Startseite | Impressum | Rechtliches

Lhalung Sungtrul Rinpoche

S.E. Lhalung Sungtrul Rinpoche ist die 11. Sprachinkarnation des Tertöns Pema Lingpa. Rinpoche wurde 1965 in Bumthang, Bhutan, geboren. Im Alter von 4 Jahren wurde er von H.H. Dudjom Rinpoche, H.H. Dilgo Khyentse Rinpoche und H.H. dem 16th Karmapa als die 11. Sprachinkarnation von Pema Lingpa anerkannt. Bis 1990 studierte Rinpoche in verschiedenen buddhistischen Schulen in Bhutan, Sikkim und Südindien. Gegen Ende seiner Ausbildung ging Rinpoche in den 3-Jahres-Retreat in Gangtey Gompa. Rinpoche ist spiritueller Leiter der drei Klöster Dramitse in Ost-Bhutan, Tamshing in Bumthang mit der Kenchogsum-Shedra, und Lhalung in Tibet und führt über 300 Mönche und 50-Laienmönche.
Rinpoche besucht seit einigen Jahren auch immer wieder Zentren in Amerika und Europa.